52Frames: Books

Das Thema in Woche 25 war „Bücher“. Das war sicherlich ein Motiv, was ich vorher noch nicht so bewußt abgelichtet hatte.

Die Entstehung meines Fotos

Die Idee zu diesem Thema hatte ich relativ schnell. Ich wollte ein oder mehrere markante Bücher mit schwarzem Hintergrund fotografieren. Die Bücher sollte im Vordergrund stehen und durch nichts abgelenkt werden.

Da ich keine alten oder interessant aussehenden Bücher besitze, habe ich dank einer Freundin ein paar sehr alte Exemplare bekommen. Der Aufbau für mein kleines Büchershooting war ein Pappkarton mit schwarzem Hintergrund ausgekleidet. Die Bücher habe ich dann unterschiedlich aufgebaut und fotografiert. Kerzen oder ein kleines Taxi aus meinem ersten London Urlaub habe ich als Zusatz verwendet. Am ende hatte ich einige unterschiedliche Fotos, bei der Bearbeitung war aber mein Favorit sofort gefunden. Die Wirkung in Schwarz Weiß hat mich einfach sofort überzeugt.

52Frames-25-Books-20160618-1129

Outtakes

Aber auch die andern Fotos gefallen mir sehr gut, so dass ich diese hier natürlich auch zeigen möchte.

 

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen