Ein Wochenende in Lindau (2014)

Vor fast einem Jahr war ich für ein langes Wochenende in Lindau am Bodensee. Ich weiß gar nicht, warum ich diese Fotos bisher nicht veröffentlicht habe, wahrscheinlich habe ich es einfach vergessen. Ich glaube am meisten bekannt in Lindau ist ein Eingang zum Hafen mit dem Leuchtturm und der Löwenstatue. Genau davon habe ich auch fast jeden Tag Fotos gemacht und einmal sogar nachts.

Auf der Anderen Seite vom Bodensee ist Bregenz in Österreich. Als ich dort war, fanen auch die Bregenzer Festspiele statt. Ich hatte es nicht geschafft eine Aufführung zu sehen, aber ich hatte mir die Bühne zu „Die Zauberflöte“ angeschaut, was letztes Jahr dort aufgeführt wurde.

An einem Tag hatte es sehr geregnet und dort habe ich einen Ausflug zum Rhainfall gemacht. Dabei handelt es sich um den größten Wasserfall in Europa. Das war schon sehr beeindruckend.

 

 

Hier sind meine Fotos:

Lindau

 

Lindau by night

 

Die Zauberflöte

 

Rheinfall

Almost a year ago I was a long weekend in Lindau (Bodensee). I have no Idea why I never published these photos, I guess I just forgot. I think the most famous thing in Lindau is the Harbour entrance with a lighthouse and the Bavarian Lion sculpture. I took photos of that entrance on different days and at night.

On the other side of the lake Bodensee is Bregenz in Austria. At the time I was there there was the Bregenz festival. I didn’t get the chance to see a performance, but I was there to see tha stage of „Die Zauberflöte“ which was performed last summer.

On day day it was really rainy and I used this to make a trip to the Rhain Falls. It’s the largest plain waterfall in Europe. It was very impressive.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen