Abhörstation auf dem Teufelsberg in Berlin

Vor etwa einem Jahr war ich auf dem Teufelsberg und habe die alte NSA Abhörstation zum ersten Mal aus der Nähe gesehen. Damals konnte ich nicht auf das Gelände, da es abgesperrt war. Dieses Mal habe ich eine Möglichkeit gefunden und zwar hat go2know eine Tour angeboten. Ich hbe die Tour relativ spontan gebucht, da das Wetter einfach super und angenehm war.
Gestern war es alsso weit und ich war auf der Abhörstation. Da es bereits November ist, hatten wir die Möglichkeit bis zum Sonnenuntergang auf dem Berg und dem Gelände zu bleiben. Praktisch, wenn der Sonneuntergang nicht so spät ist.

Almost a year ago I was on Teufelsberg in Berlin and I saw the old NSA listening station. Back then I could get in there because it was closed. A few month ago I saw that the guys from go2know had photo tours up there and I wanted to go.
So I finally did yesterday. The weather was amazing for the 1st of November and we had the chance to go up to the listening station until sunset. If you would like to knoe more about the history, please checkout out this site.
Today the buildings are pretty damaged and there are a lot of graffitis. I’ve heard they change almost every week.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen