auf dem Dampflokfriedhof

Vor ein paar Wochen war ich dank einer Facebook Gruppe für Lost Places in Falkenberg / Elster ein paar alte Eisenbahnen fotografieren.

Die alten Formen der Dampfloks sind schon sehr beeindruckend und bieten tolle Motive. Viele der Eisenbahnen stehen auf dem Gelände unter freien Himmel und sind Wind und Wetter ausgeliefert und rosten vor sich hin. Teilweise wachsen Pflanzen zwischen den Eisenteilen. Der Kontrast des braunen Rosts zur Natur ist wirklich schön.

Im Lokschuppen werden besondere Exemplare restauriert und aufbereitet. Die Leute dort sind wirklich mit Herz und Seele Eisenbahn – begeistert.

 

 

Wer Interesse hat dort das Gelände zu endecken: https://www.dampflokmuseum-hermeskeil.de/de/WegZuUns/FalkenbergMAP.aspx

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.