Das Berliner Regierungsviertel in der Blauen Stunde

Diese Woche war das Wetter viel besser, kein Regen und keine Kälte. Es war perfekt für eine Tour zur Abendszeit.
Da ich nun in Berlin lebe, ist es natürlich einfacher solche Touren zu planen, besonders nach Sonnenuntergang.
Für die, die es nicht wissen, warum ich genau diese Zeit gewählt habe. Nachdem sie Sonne untergegangen ist, ist der Himmel blauer als sonst und dies nennt sich die Blaue Stunde. Aber genau genommen ist es keine ganze Stunde.

Sonnenuntergang war um 21:27 Uhr und meine Quelle für die Blaue Stunde verriet die Dauer bis 22:16 Uhr. Das war genug für mich um einmal durch das Berliner Regierungsviertel zu fotografieren. Bei den letzten Fotos war es bereits sehr dunkel und daher auch das Rauschen auf den Bilder.

Berlin government district during the blue hour

The weather is so much better this week, no rain and not so cold anymore. It was perfect for a tour at night. Now that I live here in Berlin it’s easier for me to plan some photo tours, especially after sunset. For those who don’t know why I choose this time. Right after sunset the sky is this really nice blue, it’s called the blue hour. Technically it’s not really a whole hour right now. Sunset was at 9.27pm and the source I had for blue hour said it was until 10.16pm, but it was enough for me to do a little tour through the government district in Berlin. It was getting pretty dark for the last photos, that’s why they have some more noise. But yeah maybe I’ll go again, to get the photos again right in the blue hour.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen