Wannsee: eine Fahrrad & Fototour am Wasser

Vor einigen Tagen habe ich mir ein neues Fahrrad gekauft und natürlich wollte ich dies nun auch mehr nutzen. Mit einer Freundin haben wir uns für eine Fahrrad / Fototour entschieden. Da sie in Potsdam und ich in Berlin wohne, war der ideale Ort genau die Mitte in Wannsee.
Wir trafen uns direkt am Bahnhof Wannsee und sind dann direkt am Wannsee entlang gefahren. Hin und wieder haben wir gestoppt, entweder für das ein oder andere Foto oder für eine kleine Erholungspause. Wir haben auf unsere Tour auch Halt auf der Pfaueninsel gemacht und hatten dabei das Glück einen Pfau in voller Pracht fotografieren zu können. Im Anschluss sind wir weiter bis zu Glienicker Brücke und haben uns den Volkspark Klein-Glienicke angeschaut. Wir sind fast immer auf dem Mauerweg unterwegs gewesen, bis wir wieder zum Bahnhof Wannsee zurückgekehrt sind. Ingesamt haben wir gut 26 km hinter uns gebracht.

I bought a new bicycle a couple of days ago and of course I wanted to use it. So I did a tour with a friend yesterday. She lives in Potsdam and I in Berlin, so the best place to meet was in the middle and that it kinda at Wannsee. So we had our cameras and bikes and a lot of fun.
We met up at Train Station Wannsee and started our tour along the water. Every now and than we stoped for taking photos or we just relaxed for a while. We even made stop at Pfaueninsel and lucky for use we got some great photos from a beautiful peacock. After that we drove to Glienicker Bridge and visited Glienicker Park. We basically used the Berlin Mauerweg for out tour back to Train Station Wannsee. Our tour was all in all about 26km long.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen