Festival of Lights 2013

Es ist wieder die Zeit des Jahres in Berlin: das Festival of Light. Ich liebe es. Nach 2009 und 2012, ist es das dritte mal für mich, dass ich mit der Kamera im Dunkeln unterwegs bin, um die wunderschönen Lichtspiele zu fotografieren. Offiziel started das Festival am heutigen tag, allerdings sind einige Gebäude bereits seit einigen Tagen beleuchtet. Ich habe dies bereits gestern genutzt und war am Potsdamer Platz und am Gendarmenmarkt fotografieren.

Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder unterwegs sein un fotografieren. Die Fotos werde ich dann in diesem Beitrag aktualisieren.

Update 1:
Am ersten offiziellen Tag war ich mit einigen Leuten unterwegs. Ich muss sagen, ich ziehe es vor, lieber alleine zu fotografieren. Dann habe ich mehr Zeit und Ruhe für das Motive und ich finde meine Bilder werden besser. Ich denke, ich gehe zu einigen der Gebäuden noch einmal. Ich habe ja noch eine Woche Zeit.

Festival of Lights 2013 Photos

08.10.2013 – Potsdamer Platz, Leipziger Platz, Bundesrat & Gendarmenmarkt

09.10.2013 – DomAquarée, Berliner Dom, Hotel de Rome & Brandenburger Tor

13.10.2013 – Park Center Treptow, Molecule Man, Oberbaum Brücke, Party Boats, O2 World & Ostbahnhof

19.10.2013 – Berliner Funkturm, Bahnhof Zoologischer Garten, Hotel Waldorf Astoria, Europa-Center, Elefantentor am Zoo, Galeria Kaufhof, Concorde Berline, Neues Kanzler Eck, Lichtlabyrinth, Siegessäule, Brandenburger Tor, Bahnhof Friedrichstraße, Hackischer Markt, Berliner Dom, Humboldtbox & Fernsehturm

It’s this time of the year again in Berlin: Festival of Lights. I love it. After 2009 and 2012, it’s the third time for me that I go out to take photos of the beautiful illuminations. The festival starts officially today, but there were some buildings already with lights for some days. Ysterday I had some time to make a trip to Potsdamer Platz and Gendarmenmarkt. I will go again over the next couple of days. And I will update this post with new every new photos I have.

Update 1:
On the first official day I was with some people on tour and I have to say I really like to go alone a lot more because I than I have more time to focus on the buldings. I guess I’ll do some of the fotos again because I’m not very happy with them. But I wanted to post them anyway.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Sehr schöne Bilder. Schade das ich nicht in Berlin bin.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen