Heilstätte Harzgerode

Im Sommer war ich mit meiner Lieblings-LP Truppe im Harz in einem alten Sanatorium.

Die in Harzgerode gelegene Heilstätte ist mittlerweile gar nicht mehr so Lost. Ein Teil der Gebäude wurde bereits saniert und es befindet sich dort eine Herberge, die auch wir für die Übernachtung genutzt haben. Einige Bewohner leben dauerhaft dort, daher ist es ohne Anmeldung nicht möglich die alten Gebäude zu besuchen. Mehr Informationen zu den aktuellen Besitzern gibt es unter: http://freiefeldlage.de/

Wir waren angemeldet und hatten so die Möglichkeit das alte Kinderkrankenhaus, eine Schule, eine Arztvilla und eine Isolierstation zu erkunden.

 

Weiter Infos:

https://www.mz-web.de/landkreis-harz/ehemalige-kinderklinik-initiative-will-gebaeude-im-bauhausstil-retten-29990538

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.