Hotel Fürstenhof in Eisenach

Eines meiner Wunschziele für Lost Places war immer noch das Hotel Fürstenhof in Eisenach.

Die Location habe ich dank go2know letztes Jahr noch besuchen können. An einem fuhr ich den weiten Weg bis nach Eisenach um endlich den Ballsaal des Hotels fotografieren zu können.

Wie immer bei go2know sammelten sich zu Beginn der Tour alle Teilnehmer, etwa 30, vor dem Eingang und es gab die obligatorische Einweisung. Anschließend gab es eine kurze Führung im Hotel. Ob man es glaubt oder nicht, man kann sich da ein wenig verlaufen.

Erstes Ziel für mich war der Ballsaal. Die Teilnehmer der Tour hatten sich gut verteilt, so dass nicht alle sofort am gleichen Ort anfingen. Die drei beeindruckenden Lampen im Saal wirken noch immer bezaubernd, auch wenn der Saal nicht mehr den Charme von früher versprüht.

Anschließend lief ich von Zimmer zu Zimmer durch das Hotel und konnte hier und da tolle Motive ablichten. Besonders schön war natürlich auch die Aussicht – auf die Wartburg.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen