Klassikstadt Frankfurt

Alte und neue schöne Autos gibt es in der Klassikstadt Frankfurt zu bestaunen und ich habe sie natürlich auch fotografiert.

Um in meiner neuen Heimat in der nähe von Frankfurt nicht immer alleine Fotografieren gehen zu müssen, habe ich mich dazu entschieden Fototouren mit verschieden Gruppen / Leuten zu unternehmen. Meine erste Tour führte mich in die Klassikstadt Frankfurt mit netten Fotografen. Gemeinsam haben wir die schönen Motive mit der Kamera erkundet.

Die Geschichte der Klassikstadt Frankfurt

In einem 100 Jahre alten denkmalgeschützen Fabrikgebäude in Frankfurt befinden sich über 45 Firmen mit Bezug zu klassischen Automobilen, Renn- oder Sportwagen. Das Backsteingebäude wurde 1910 erbaut und war lange Zeit das Fabrikgebäude der Mayfarth Landmaschinenfabrik. Auf 4 Stockwerken und auf 18500 m² Fläche stehen mehrere Automobile, einige klassisch, andere modern und schnell. Auf jeden Fall schöne Fotomotive.

Das Gelände ist täglich geöffnet und direkt nebenan in der Werkskantine gab es zum Abschluss der Fototour  noch Kaffee und Kuchen.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen