Lilienthalpark in Berlin

Der Lilienthalpark liegt im Südwesten Berlins im Stadtteil Lichterfelde. Bekannt ist der Park besonders durch den Fliegeberg, welcher von Otto Lilienthal angelegt wurde, um Flugversuche durchzuführen.

Besonders im Frühling sollten Sie dem Park einen Besuch abstatten, da dort viele Kirschbäume stehen und wunderschön blühen.

Fliegeberg im Lilienthalpark

Der Fliegeberg ist fast 60 Meter hoch und bietet eine schöne Aussicht, besonders auch zum Sonnenuntergang.Egal ob von unten oder von oben, Motive werden hier auf jeden Fall geboten.

Besonders beliebt ist der Berg übrigens auch bei Joggern in der Umgebung, die die vielen Treppenstufen in ihren Trainingsplan mit aufgenommen haben. Meinen Respekt!

Lilienthalpark 2013 im Winter
Lilienthalpark 2013 im Winter
Lilienthalpark 2014 im Frühling
Lilienthalpark 2014 im Frühling
Sonnenuntergang auf dem Fliegeberg
Lilientahlpark 2016 beim Supermond
Lilientahlpark 2016 (Supermond)

Kirschblüten im Lilienthalpark

Im Frühling erscheint der Lilienthalpark in besonders schönen Farben, wenn die vielen Kirschbäume ihre schönen rosa Blüten präsentieren. Für mich ist es jedes Jahr immer wieder ein schönes Motiv und selbst wenn Ihr nicht fotografiert, einfach im Gras unter den Kirschblüten liegen und den Tag genießen ist natürlich auch schön.

Kirschblüten
Kirschblüten
Kirschblüten im Lilienthalpark
Kirschblüten im Park
Kirschbäume im Lilienthalpark
Kirschbäume im Park
Blick vom Fliegeberg
Blick vom Fliegeberg

Verschiedene Beiträge zum Lilienthalpark

Da ich vor einer Weile ganz in der Nähe des Parks gewohnt habe, war ich bereits des Öfteren an diesem Ort mit meiner Kamera unterwegs. Aber auch jetzt noch nehme ich den etwas weiteren Weg gerne auf mich, um dort zu fotografieren oder spazieren zu gehen.