Mainzer Sommerlichter 2019

Gestern Abend war ich mit der Kamera am Rhein, um die Mainzer Sommerlicher zu fotografieren.

Vor einigen Wochen habe ich von den „Mainzer Sommerlichtern“ gehört, ein Fest in Mainz wo es ein wunderschönes Feierwerk geben soll. Das war doch die perfekte Gelegenheit um endlich mal wieder eine Feuerwerk zu fotografieren. Gegen 20 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Mainz. Mein Ziel war die gegenüberliegende Rheinseite „Maueraue“. Als ich dort ankam saßen bereits viele Leute mit Campingstühlen und Picknicktasche bereit für einen schönen Abend. Nach einem kurzen Rundgang entschied ich mich für eine Platz direkt am Rhein.

Zum Sonnenuntergang und zur blauen Stunde machte ich natürlich schon die ersten Fotos.

Das Feuerwerk war zu 22.45 Uhr angekündigt. Kurz vorher kamen einige bunte Schiffe vorbei und positionierten sich auf dem Rhein, um den Gästen eine schöne Aussicht auf das Feuerwerk zu ermöglichen. Danach fing es an. An zwei Stellen direkt auf dem Rhein began das fantastische Feuerwerk. Mehr als 30 Minuten dauerte die Show und ich konnte einige schöne Aufnahmen machen.

 

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen