Mit einem Instawalk zur IGA Berlin

Vor einigen Wochen hatte ich das Vergnügen im Rahmen einer Aktion von @visit_berlin, @paradieseberlin und @officialfanofberlin auf die IGA Berlin zu dürfen.

auf zur IGA Berlin

Bei der Aktion haben sich um die 100 Instagramer an 3 verschiedenen Treffpunkten gesammelt und sind von dort zur IGA nach Marzahn maschiert. Auf dem Weg wurde natürlich fleißig fotografiert und Informationen ausgetauscht. Auch bei diesem Treffen habe ich wieder einige sehr nette und tolle Fotografen kennengelernt. Einigen bin ich vorher bereits aus Instagram gefolgt und war natürlich begeistert sie nun auch mal live kennenzulernen.

Der Web zur IGA führte uns durch Friedrichshain die Frankfurter Allee entlang.

Auf der IGA angekommen

… gab es einen kleinen Snack und dann ab durch das Gelände. Die IGA, die Internationale Gartenausstellung findet in diesem Jahr vom 13. April bis 15. Oktober 2017 statt. Der Austragungsort ist der Berliner Erholungspark Marzahn mit seinen Gärten der Welt und dem Kienberg. Über den Berg führt eine extra für die IGA errichtete Seilbahn.  Da ich bisher noch nie in den Gärten der Welt war, habe ich dort natürlich viele neue Motive entdecken können. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und wenn das Wetter, so wie bei unserem Ausflug auch noch mitspielt, dann ist das natürlich immer ein Highlight.

Auf dem Kienberg

… befindet sich eine Sommerrodelbahn und die Aussichtsplattform Wolkenhain. Da ich den ganzen Nachmittag das Gelände erkundet hatte, lies ich mir den Ausblick am Abend über das Gelände von dem Aussichtspunkt natürlich nicht entgehen. Auch wenn mit untergehender Sonne die Temperaturen nicht mehr ganz so angenehm waren, der Ausblick auf das IGA Gelände und die untergehende Sonne hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

 

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

2 thoughts on “Mit einem Instawalk zur IGA Berlin

  • 31 Mai ’17 at 10:01 AM
    Permalink

    Tolle Fotos, zur Iga möchte ich auch noch diesen Sommer
    Grüße aus Berlin
    Melanie

    Reply
  • 28 Mai ’17 at 9:07 PM
    Permalink

    Klasse! Es sieht nach sehr viel Spaß aus. Schön, dass du diese Gelegenheit hattest.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.