Natur-Park Südegelände

Natur-Park Südegelände in Berlin

Diesen später schöne Sommerwochenende wollte ich nutzen um einen weiteren Park in Berlin zu erkunden. Diesmal bin ich S-Bahn-Station Priesterweg ausgestiegen und habe mir den Natur-Park Südgelände angeschaut. Früher handelte es sich an dieser Stelle um einen Rangierbahnhof. Mittlerweile hat sich die Natur vieles zurück erobert. Spuren und Zeichen von der Eisenbahnzeit sind dennoch zu erkennen. Besonders gefallen hat mir auch die Stelle, an denen es erlaubt ist Graffities zu sprühen. Es sind einige schöne Motive dabei, bei den ich ein Photo machen musste.

Nature-Park Südgelände in Berlin

This late summer weekend we have beautiful weather and I used this to explore another park in Berlin. Years ago there was a Classification yard and even if nature took a lot of it back, there are still some signs and rails. There is also a part where people are allowed to spay graffitis. And the walls are covered with graffitis and it looks kinda nice. I really liked some of the motives and so I took a photo.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.