New York City (5) – Highline

Weiter geht es mit der Highline. Ich hatte bereits vorher davon gehört und es war ein Muss für mich bei diesem Besuch in New York City dort spazieren zu gehen. Der Tag war einfach genial für Anfang Oktober, es war warm und Sonnig. Die Highline ist eine alte Subway Trasse über den Straßen. Über Jahre stand sie einfach leer und wurde nicht benutzt. Vor einigen Jahren haben sich schlaue Leute dann dazu entschlossen, dieses Gelände sinnvoll zu nutzen und fingen an es zu bepflanzen und einen Weg anzulegen.

Die bepflanzten Stellen waren abgesperrt, so dass die Natur ungestört bleiben kann. An vielen Stellen waren die alten rostigen Schienen noch zu sehen. Rechts und Links standen hin und wieder Bänke zu ausruhen. Es waren viele Touristen unterwegs, aber auch auch New Yorker scheinen diesen Park für eine Pause gern zu nutzen.

 

 

I’ve heard about the Hghline, I’ve read about it but, I haven’t been there, until last September. It was a very nice and sunny day and there were a lot of people walking the highline. It wasn’t always easy to take some pictures without people, but I took my time.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.