New York City (6) – Downtown

Hier ist nun der nächste Teil meine Fotoserie von meinem letzten New York City Urlaub:

Nach dem ich meinen Spaziergang auf der Highline in New York beendet hatte, bin ich den Hudson River Park entlang gelaufen immer Richtung Downtown. Genau am Wasser entlang bin ich zum Battery Park gelaufen. Das war wirklich eine lange Strecke, aber der Tag war super sonnig und die Aussicht ein Traum.

Anschließend habe ich eine Pause gebraucht, und dafür ist am besten die Staaten Island Fähre geeignet. Die Fähre nach Staaten Island ist umsonst und fährt jede halbe Stunde, wie der Name schon sagt nach Staaten Island. Die Fahrt dauert etwa 25 Minuten und führt direkt an der Freiheitsstatue vorbei. Wer also gern etwas näher an die Freiheitsstatue möchte, aber nicht das Geld ausgeben will, um direkt auf die Insel zu fahren, nimmt einfach die Staaten Island Fähre und fährt nach Staaten Island. Dort muss man die Fähre verlassen und sich wieder anstellen für die Rückfahrt. Normalerweise kommt man aber mit der nächsten Fähre wieder zurück nach Manhatten. Diese Tour gehört zu einem meiner Pflichtprogrammen, wenn ich in New York City bin.

 

 

 

After walking the Highline, I ended up at Hudson River park and I just started walking along the river to Battery Park. After that long walk, I needed a breat and uses the Staaten Island Ferry to drive to Staten and back.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.