Park Sanssouci

Heute morgen war ich zu einem Termin in der Nähe vom Park Sanssouci in Potsdam. Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich dies genutzt und meine Kamera mitgenommen, um nach dem Termin im Park zu fotografieren. Meine kleine Tour hat etwa um 9 Uhr begonnen und um diese Zeit waren noch sehr wenige Leute im Park unterwegs. Ich habe meine Tour am Neuen Palais gestartet und bin anschließend direkt durchgelaufen zum Schloss Sanssouci. Normalerweise sind dort immer Leute und es ist fast unmöglich Fotos vom Schloss und den Treppen ohne Menschen zu bekommen. Ich hatte aber Glück.

In den ersten Minuten waren keine Leute dort und ich habe meine Chance genutzt und Fotos von den leeren Terrassen gemacht. Also als Tipp von mir: Geht zeitig in den Park, die Touristenbusse kommen ab halb 10!

Anschließend habe ich mir die alte Windmühle angeschaut und bin weiter zum Botanischen Garten gelaufen. Dort habe ich viele schöne Pflanzen gesehen und natürlich auch fotografiert. Nicht weit entfernt was das Belvedere auf dem Klausberg. Dies musste natürlich auch fotografiert werden.
Da ich nicht den ganzen Tag im Park verbringen wollte, war meine Tour damit beendet. Es wird in Zukunft sicher noch weitere Möglichkeiten geben hier zu fotografieren.

Fotos vom Park Sanssouci

 

This morning I had a meeting near Park Sanssouci in Potsdam. I used this to go through the park with my camera afterwards. I was in the Park around 9am and there weren’t that many people. I started my tour at New Palace and walked right to Sansouci Castle. Usually there are always people and you don’t get a photo without people on the stairs. But I was really lucky. In the first few minutes no one was on the stairs and I got some great photos from the castle with the terraces. After that I went to the old windmill and the botanical garden. My tour ended at Belvedere on the Klausberg. It’s a big park and there is still some more to discover, but I’m very sure I will be there a lot more in the future.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Hey, du warst ja richtig fleißig. Schöne Motive und die Farben hast du schön herausgearbeitet, es leuchtet und strahlt im Park Sanssouci 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen