Gefängnis Köpenick (Berlin)

Im Juni war ich wieder auf einer Fototour von go2know. Dieses mal habe ich ein altes Gefängnis direkt in Berlin besucht. Das Gefängnis wurde um 1900 gebaut und wurde in Nazi Deutschland genutzt. Später wurde es in der DDR verwendet, um dort die Menschen unterzubringen, die versucht hatten die DDR zu verlassen.

In June I did another Trip with the guys from go2know. This time I got to visit an old prison right here in Berlin.The prison was built around 1900 and was used in Nazi Germany. Later in East Germany it was used for prisoners who wanted to leave the DDR.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.