Schloss und Park Petzow

Auf meiner Schlössertour dieses Jahr liegt es nahe, dass ich Schlösser in meiner Nähe fotografiere, so hat es mich direkt nach der Arbeit nach Petzow verschlagen.

Petzow ist ein Ortsteil von Werder (Havel) und somit gar nicht weit entfernt. Das bekannteste Baudenkmal des Ortes ist das Schloss Petzow, welches von einem Park umgeben wird und direkt am Schwielowsee gelegen ist. Der Park wurde von Lenné angelegt und das Schloss wurde 1825 von Schinkel erbaut.

Direkt am Wasser gibt es eine Anlegestelle für die Schifffahrt, bei der sich ein Landgang im Park sicher lohnt.

 

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen