Schloss und Schlosspark Oranienburg

Im vergangenen Jahr war ich bei meiner Schlössertour auch in Oranienburg und habe mir dort Schloss und Schlosspark angeschaut.

Das Wetter an diesem Sommertag war nahezu perfekt. Das Schloss Oranienburg liegt direkt an der Havel und das typische Motiv von der Brücke habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Einmal um das Schloss herum, beschloss ich für 2,50 Euro den Schlosspark zu besichtigen. Der Park ist sehr schön angelegt und offensichtlich ein beliebter Treffpunkt für jung und alt. Pärchen gingen spazieren und au einem riesigen Spielplatz spielten viele Kinder. Zum entspannen kann man einfach im hinteren Teil des Parks verweilen.

Weitere Informationen: https://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schlossmuseum-oranienburg/

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.