Über mich…

Ich bin ein relativ einfacher Mensch und urban graphics ist meine Webseite, um meine Fotos zu zeigen. Mein Name ist Mandy und ich arbeite derzeit in der IT an der Universität in Potsdam. Ich habe mich dazu entschieden, diese Webseite hauptsächlich auf English zu betreiben, da ich mich nicht zur auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren möchte. Ich kenne viele englishsprachige Leute und sie sollen ebenfalls verstehen, was ich zu schreiben habe. Ich werde versuchen besonders die Blogbeiträge ebenfalls auf Deutsch zu schreiben, da besonders meine Familie sie gerne lesen möchte, aber kein Englisch versteht.

Fotografie ist mein Hobby und ich liebe es Fotos zu machen und ich liebe es raus zu gehen, um Fotos zu machen. Manchmal unternehme ich direkt Fototouren und manchmal gehe ich einfach irgendwo spazieren und habe meine Kamera dabei.

Ich weiß nicht, ob meine Fotos gut sind oder nicht. Ich habe beschlossen, dass es mich nicht interessiert, denn ich mag sie so wie sie sind und das ist für mich am wichtigsten. Aber ich versuche dennoch gerne neue Sachen und versuche besser zu werden. Ich habe auch kein problem mit konstruktiver Kritik.

Hiermit arbeite ich:
Kamera: Sony Alpha 65
Objektive: Sony DT 18 – 70mm 1:3.5 – 5.6; Sigma DC 18 -200mm 1:3.5 – 6.3; Soligor AF Macro 100mm 1:3.5; Minolta AF 50mm 1:1.7, Rokinon 8mm Fisheye
Stativ: Manfrotto Compact Stativ, Mantona Scout Tripod, Monopod, Gorillapod
Sonstiges: Sky Filter, Polar Filter, ND filter, und noch andere Effektfilter

Software: Photoshop CS 6, Bridge CS 6, Illustrator CS 6

Einer meiner größten Erfolge bisher war die Veröffentlichung 3 meiner Fotos in einem Buch. 2010 gab es einen Fotowettbewerb im Spree-Neiße Kreis. Man konnte Fotos aus der Region einsenden und die besten wurden ausgewählt in dem Fotobuch zu erscheinen. Ich hatte wohl Glück.

Hier sind die Fotos auch in meinem Portfolio:

Altmarkt Cottbus im Winter
Altmarkt Cottbus im Winter
Fall in Kathlow
Herbst in Kathlow
Female Child in a park
Mädchen im Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.