Wandern und Relaxen am Schloss Rheinsberg

Bei den Recherchen zu meiner Schlössertour habe ich ein Bild vom Schloss Rheinsberg gesehen. Ein schönes Schloss, welches ich so schnell wie möglich besuchen wollte.

Ende Juli dieses Jahres habe ich mich mit einer Freundin auf den Weg gemacht, um die Gegend und das Schloss zu erkunden. Der Schlosspark besteht aus weitläufigen Rasenflächen, Statuen, Blumen und Hecken. Ein wunderschöner Ort mit Wanderwegen und schönen Ecken zum verweilen.

Das Schloss liegt direkt am Ufer des Grienericksees. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und an diesem wunderschönen Tag ein Tretboot ausgeliehen, um eine Runde auf dem See zu drehen.

 

Weitere Information zum Schloss Rheinsberg

https://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-rheinsberg

http://www.reiseland-brandenburg.de/reiseziele/ruppiner-land/details/id/231/theme/a-z.html

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.