Winterabend auf dem Drachenberg

Da am Samstag das Wetter tagsüber sonnig und wolkenfrei war, wollte ich den Sonnenuntergang am Drachenberg einfangen.

Pünktlich zur untergehenden Sonne stand ich mit der Kamera auf dem Drachenberg und konnte neben der Abhörstation auf dem Teufelsberg die Sonne beobachten. Ich war für dieses Naturschauspiel nicht alleine dort oben. Trotz Kälte standen einige Leute einfach nur da und beobachteten die Sonne.

Als die Sonne dann am Horizont verschwunden war, habe ich mich der Aussicht über Berlin gewidmet. Leider war der Abend nicht ganz so klar, wie ich es mir erhofft hatte. Der Fernsehturm war in der Ferne nur sehr schwer zu sehen. Aber der passend zur Grünen Woche angestrahlte Funkturm bot mir ein tolles Motiv.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen