Brauhausberg in Potsdam

Letze Woche bin ich mit einer Freundin nach der Arbeit auf den Brauhausberg in Potsdam gefahren. Dabei handelt es sich um einen 88m hohen Berg mit einem denkmalgeschützten Gebäudekomplex der Reichskriegsschule. In diesem Gebäude saß über 20 Jahre der Landtag, welcher im Jahre 2014 in das Stadtschloss in Potsdam gezogen ist. Leider war das alte Gebäude geschossen, so dass wir nur außen herum laufen konnten, um Fotos zu machen. An verschieden stellen auf dem Berg gibt es sehr schöne Aussichten über die Stadt.

 

Meine Fotos vom Brauhausberg Potsdam

 

Last week after work I was on the Brauhausberg in Potsdam with a friend. It’s a hill in Potsdam where the state parliament was sitting for over 20 years. Sadly the old buidling was closed, so we could only walk around and take some pictures from the outside. There are several spots where you have a beautiful vew over differnt parts of Potsdam.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen