Hornborgasee – Naturreservat in Västra Götalands Iän

Der Hornborgasee liegt in Mitten einer wunderschönen Natur- und Kulturlandschaft. Durch ein Prospekt aus der Touristikinformation sind wir auf diese wunderschöne Gegend aufmerksam geworden.

Der See ist ein seichtes und nährstoffreiches Sumpfgebiet voll von Insekten, Pflanzen und Fischen, welche grosse Mengen von Vögeln hier her locken. Am Naturreservat gibt es viele Informationstafeln und kleine Hütten zum Beobachten der Vögel. Besonders bekannt ist der See für die Kraniche, die im Frühling am See halt machen.

In dieser wunderschönen Gagend habe ich die Chance genutzt und die Macrofunktion meinen 70-300mm Objektivs endlich einmal auszuprobieren. Da ich kein Stativ dabei hatte, habe ich meine Aufnahmen aus der Hand schießen müssen.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen