Ruinenberg in Potsdam

Es ist schon ein Vorteil in der Nähe vom Park Sanssouci zu arbeiten, so konnte ich direkt nach der Arbeit mal zum Ruinenberg in Potsdam fahren und diesen mit der Kamera erkunden.

Der Ruinenberg ist ein Berg (ich als Flachlandinianer darf das so bezeichnen) in Potsdam. In unmittelbarer Nähe zum Park Sanssouci befinden sich auf dem Ruinenberg. Auf der Anhöhe befinden sich der Normanische Turm, ein Wasserbecken, eine kolossale Säulengruppe und eine Wand eines römischen Theaters. Die Ruinen wurden im Auftrag von Friedrich de Großen künstlich errichtet.

An Wochenenden ist die Aussichtsplattform des Normanischen Turm besteigbar. Die Aussicht von dort oben ist sicher noch viel besser, aber auch ohne Aussichtsturm gibt es eine schöne Sicht auf das Schloss Sanssouci.

 

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.