52Frames: Architecture

Auch in der vergangenen Woche habe ich wieder ein Foto für 52Frames geschossen. Das Thema war dieses mal Architektur.

Die Entstehung meines Fotos

Zu diesem Thema hatte ich mehrere Ideen für ein Motiv. Zunächst wollte ich die Architektur an der Universität in Potsdam fotografieren. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt, mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Als ich in der Woche in Berlin unterwegs war, habe ich ein schönes Foto vom Molecule Man gemacht. Noch immer war ich nicht hundert Prozent zufrieden.

Das entgültige Foto hat sich dann kurz vor Einsendeschluss ergeben. Mit einer befreundeten Fotografin war ich in Berlin unterwegs. Am Potsdamer Platz war mir dann klar, dass ich im Sony Center die Decke fotografieren muss. Die Entscheidung war sofort gefallen, das sollte mein eingesendetes Foto zum Thema „Architektur“ werden.

52frames-22-architecture-20160529-0007-144

 

Outtakes

Meine Architekturfotos von der Uni Potsdam:

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen