Buga 2015 in Rathenow (Havelregion)

Am vergangenen Wochenende habe ich es endlich mal auf die Buga geschafft. Dieses Jahr ist die Buga in er Havelregion und an 5 verschiedenen Standorten zu finden: Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow / Stölln und Hansestadt Havelberg. Am Samstag hatte es mich nun nach Rathenow verschlagen. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und hat sich an den Trip gut angepasst. Es waren Sonne und Wolken, aber kein Regen. Dieser hat sich erst auf dem Rückweg blicken lassen.

Das Buga-Gelände in Rathenow teilt sich in zwei Teile, den Optikpark und den Weinberg. Getrennt sind die beiden Parks durch eine 348 Meter lange Fußgängerbrücke. Die Hightlights am Weinberg waren die Dahlienarena, der Fels- und Steppengarten und der historische Bismarckturm. Da ich neulich erst viele Dahlien im Britzer Garten fotografiert habe, heißt das noch lange nicht, dass ich keine mehr fotografiere. Ich habe allerdings dieses Mal mein 50mm Objektiv benutzt, um andere Fotos als beim letzten mal zu bekommen.

Im Optikpark waren sehr schöne Beete angelegt, dort habe ich mich dann mit meinem 100mm Makroobjektiv amüsiert. Weiteres Highlight des Optikparks waren diverse optische Phänomene, die Seerosenarena und zum Ausklang des Tages eine Floßfahrt.

Beide Parks sind sicher auch ohne Buga einen Besuch wert.

Fotos von der Buga in Rathenow

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.