Kromlauer Park & Rakotzbrücke im Winter

Nach Weihnachten habe ich einen Ausflug zur Familie genutzt, um einen Abstecher zum Kromlauer Park zu machen. Der Park befindet sich im Landkreis Görlitz in Sachsen.  Sehenswert und bekannt ist die Rakotzbrücke über den Rakotzsee.

Diese Brücke war auch der Hauptgrund, warum ich dort hin gefahren bin. In der richtigen Position ergibt sich ein Kreis aus der Brücke und deren Spiegelung im See. Ich hatte nur etwa eine Stunde Zeit für meinen Rundgang und zum Fotografieren. Der kleine Rundgang hat mir aber schon gereicht, um zu wissen, dass ich unbedingt im Frühling / Sommer noch einmal dort hin muss.

Ansichten aus dem Kromlauer Park

Die Rakotzbrücke

 

Panoramaaufnahmen

Auch dieses Mal habe ich wieder die Panoramafotografie ausprobiert. Die Fehler, die ich beim ersten Mal gemacht habe, habe ich versucht nicht erneut zu machen und ich denke das ist mir auch gelungen. Dennoch läuft es noch nicht immer rund. Ich werde weiter üben.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.