Mit meiner Sony Alpha 7 durch Frankfurt

Seit langem habe ich bereits überlegt, auf eine Vollformat Kamera umzusteigen. Nun war es endlich so weit.

Schon lange war für mich klar, dass ich irgendwann auf Vollformat und damit auf die Sony Alpha 7 umsteigen werden. Vor zwei Jahren war es bereits fest eingeplant, aber unerwartete Umstände haben es verhindert. Nun hab ich es getan, ich habe mir eine Sony Alpha 7 ii gekauft. Ein wenig spontan, aber doch irgendwie lange überlegt. Mit dem Kitobjektiv ging es vor zwei Wochen nach Frankfurt um die Kamera zu testen.

Fotos im Ostend

Meine kleine Tour begann im Ostend. Skyline, EZB und Industrie sind tolle Motive hier.

 

Fotos vom Skyline Garden

Mit der S-Bahn fuhr ich Richtung Messe, und spazierte zum Skyline Plaza. Bisher war ich nie im Skyline Garden. Perfekt für ein paar Testfotos.

Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, aber es ist ganz klar, dass das Kitobjektiv keine Dauerlösung ist. Ich vermisse den Weitwinkel, den ich bei meiner Sony Alpha mit dem 10 bis 20 mm Objektiv hatte. Ich kann dieses zwar weiterhin mit meinem A-Mount zu E-Mount Adapter verwenden, aber da es sich bei dem Objektiv um ein APS-C Objektiv handelt, würde ich den Vorteil des großen Sensors verlieren.

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen