Die Festung von Karlsborg

Um nicht den ganzen Urlaubstag bei Regen in der Hütte zu sitzen, ging es am Nachmittag nach Karlsborg zur Festung.

Die Festung Karlsborg war der ursprüngliche Namensgeber der Stadt und ist heute ein Denkmal. Die Festung gehört zu den größten Bauwerken Europas und hat einen Umfang von 5km. Für das Museum war bei unserem Besuch leider nicht mehr genug Zeit, aber wir haben das Gelände zu Fuß erkundet. Die Festung liegt direkt am See Vättern.

Im Laufe des Nachmittags war uns der Wetterkönig gnädig und hat uns für einige Minuten blauen Himmel uns Sonnenschein geschenkt. Das Timing hätte kaum besser sein können, da wir genau in diesem Moment am Wasser waren und ich konnte tolle Motive zu fotografieren entdecken.

 

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen