Stadtbad Steglitz

Am vergangenen Wochenene war ich dank Fototouren-Berlin in dem alten Stadtbad in Berlin Steglitz. Das Stadtbad wurde 1908 eröffnet und diente als Platz zum reinigen für die Stadtbewohner. Später wurde es als Schwimmbad für die Allgemeinheit genutzt. Aus Kostengründen musste das Stadtbad im Jahr 2002 schließen. Anschlißend fanden einige Theateraufführungen in dem Becken des Schwimmbades statt. Die Aufführungen waren nur übergangsweise geplant, da das Schwimmbad wieder eröffnen sollte.  Das Vorhaben scheiterte an den Banken, die der Inhaberin Frau Berger keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen wollten.

Nach langem hin und her vor Gericht, ist nun das Urteil gefallen und das Schwimmbad geht zurück an den Liegenschaftsfond. Er Erhalt des Schwimmbades ist sehr unwahrscheinlich. 🙁

  • Blende: ƒ/8
  • Kamera: SLT-A65V
  • Aufgenommen: 13 Februar, 2016
  • Brennweite: 40mm
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 3.2s

Mandy

Ich arbeite beruflich viel am Computer, daher liebe ich es in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein. Am liebsten gehe ich auf Fototouren, manchmal geplant, manchmal planlos.

3 thoughts on “Stadtbad Steglitz

  • 27 Jun ’16 at 8:58 PM
    Permalink

    Das Bad sah bestimmt mal richtig hübsch aus, tolle Bilder 🙂
    Grüße aus Wuppertal

    Reply
  • 21 Feb ’16 at 7:18 PM
    Permalink

    Da ist Dir ein feines Lost-Places-Album gelungen. Die Stimmung kommt wunderbar rüber und Du hast viele unterschiedliche Blickwinkel wiedergegeben. Wo stand denn der Empfangstresen???? Da war ich gar nicht …… 🙂 LG Gina

    Reply
    • 21 Feb ’16 at 9:34 PM
      Permalink

      Halli Gina, vielen Dank. Der Tresen war im Fitnessstudio Bereich. Da gab es aber sonst nicht all zu viel tu sehen. LG Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.